Die Geschichte

Die Shishabar Tamarind gibt es bereits seit 2008 in unmittelbarer Nähe zur Leipziger Innenstadt. Es bot sich also von jeher an seinen Partyabend im Tamarind starten oder auch ausklingen zu lassen. Soweit zu früher, denn seither hat sich vieles geändert …

Es fehlte irgendwann einfach am frischen Wind in den alten Gemäuern und diesen brachte uns schließlich Anja, die den Laden seit 2016 als Geschäftsführerin schmeißt. Und wie!

Seit Anja die Leitung übernommen hat, kämpft das Tamarind äußerst erfolgreich gegen die Vorurteile gewöhnlicher Shishabars an und auch das Klischee von der „qualmenden Spelunke“ sucht man hier vergebens.

shishabar tamarind außensitz
shishabar tamarind lounge gaeste

Das Publikum

Im Tamarind trefft ihr auf ein differenziertes Publikum und es wird genau darauf geachtet, dass sich alle Besucher, vor allem auch die weiblichen Gäste, hier wohlfühlen. Echte Frauenpower also und das nicht nur zum „Lady’s Sunday“, dem Tag mit tollen Angeboten für die Mädels.

Aber auch die Männer kommen nicht zu kurz, denn am „Men’s Monday“ gibt es Specials für die Herren der Schöpfung, immerhin leben wir ja in einer gleichberechtigten Gesellschaft. Und um diese zu feiern, gibt es jeden Mittwoch, Freitag und Samstag von 20:00 – 23:00 Uhr unsere Cocktail-Happy-Hour. Wir sagen, Prost!

Die Bar

Wie schon erwähnt, stehen im Tamarind die Besucher im Vordergrund und je nach Publikum versuchen wir die Musik auf die Stimmung anzupassen und nehmen gern eure Musikwünsche entgegen. Gern könnt ihr auch in größeren Gruppen bis zu 20 Mann vorbeischauen, allerdings wäre hier eine Reservierung von Vorteil, damit wir euch entsprechend Platz freihalten können.

Wer seine Shisha bei uns geschäftlich raucht, kann sehr gern einen Bewirtungsbeleg von uns erhalten. Zur Begrüßung gibt es bei uns natürlich was zum Knabbern auf den Tisch, weitere Snacks könnt ihr dann gern bestellen. Selbstverständlich beraten wir euch gern bei der Wahl eurer Shisha.

Zu bestimmten Anlässen (Weihnachten, Halloween, Ostern, usw.) bekommt das Tamarind von uns ein festliches Gewand verpasst. Ihr merkt also, hier gibt es das ganze Jahr lang immer wieder was Neues zu sehen!

Wenn ihr also tolerant und weltoffen seid und ihr den stressigen Alltag in entspannter Gesellschaft mal getrost hinter euch lassen wollt, dann kommt ins Tamarind, der ersten und einzigen Shishabar in Leipzig, bei der eine echte Powerfrau das Sagen hat!

shishabar tamarind bar personal
shishabar tamarind tische gaeste
shishabar tamarind shishas

Die Hygiene

Gründliche Hygiene im gesamten Tamarind hat für uns oberste Priorität!

So bekommt bei uns jeder Gast aus hygienischen Gründen sein eigenes, eingepacktes Mundstück zur Shisha. Außerdem besitzen alle unsere Shishas Silikonschläuche, welche nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt werden.

Darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf die Sauberkeit unserer sanitären Anlagen. Solltet ihr jemals Grund zur Beanstandung haben, bitten wir euch uns umgehend Bescheid zu sagen!

shishabar tamarind außensitz sommer
shishabar tamarind vorbereitung shisha
shishabar tamarind kohle glut
shishabar tamarind personal